25.03.2015

Ein Aesculus x carnea (Rote Roßkastanie) für Bad Rothenfelde

Am 25.03.2015 wurde der Kurpark von Bad Rothenfelde um eine Aesculus x carnea, eine rote Roßkastanie, bereichert.

Gesponsert wurde dieser Baum im Rahmen der Aktion 50 Jahre - 50 Bäume, anlässlich des Jubiläums des Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen e. V. (VGL). Der VGL setzt mit dieser Aktion ein Zeichen für ein besseres Lebens- und Arbeitsumfeld in Städten und Kommunen. Er wird dabei von der Überzeugung geleitet, dass das lebendige Grün in unmittelbarer Nähe zu einer deutlichen Erhöhung der Lebensqualität beiträgt.

Wir freuen uns, dass wir ebenso einen Baum für Bad Rothenfelde gewinnen konnten. Dieser hat nun seinen Platz in unmittelbarer Nähe zum Kurmittelhaus gefunden.

Weitere Informationen zu dieser Aktion und zum Fachverband sind auf der Internetseite des VGL im Bereich Aktuelles verfügbar: http://www.galabau-nordwest.de/

 

Bild: Anke Schneider