18.09.2015

Ausflug der Gärtnerinnen und Gärtner

Am 18.09.2015 hieß es wieder: "Juhu, wir machen einen Betriebsausflug!". Neben interessanten Informationen haben wir viel erlebt, jede Menge Spaß gehabt und somit gemeinsam einen schönen Tag verbracht.

Als erste Attraktion ist die Besichtigung der Gelato Classico Eisfabrik in Hilter zu nennen. Neben den interessanten Einblicken der Eisproduktion, konnten alle Gärtnerinnen und Gärtner die fertigen Eisprodukte probieren. Eine Besonderheit bei Gelato: Das Eis wird mit echter Sahne hergestellt. Für alle Beteiligten war sehr interessant zu sehen, wie sich ein junges regionales Unternehmen auf dem internationalen Markt durchsetzen konnte. Das Geheimnis dahinter: Oberstes Qualitätsversprechen statt Kostenreduktion. Qualität hat eben seinen Preis.

Im Anschluss ging es zur sportlichen Aktivität: Bei der Draisinenfahrt haben die Gärtnerinnen und Gärtner ihre körperliche Fitness unter Beweis gestellt. Vermutlich wurde dabei ein neuer Streckenrekord aufgestellt, jedenfalls konnte die im Stau verlorene Zeit aufgeholt werden und somit die Welszucht der Ahrenhorster Edelfisch rechtzeitig besichtigt werden.

Nach dem die körperliche Anstrengung Flüssigkeit forderte und die Fischzucht den Appetit anregte, wurden alle Wünsche bei der Verköstigung der Artland Brauerei erfüllt. Es gab Getränke aus den "roten Kisten mit dem Drachen", sowie schmackhaftes Treberbrot.

Die Firma Meyer zu Hörste bedankt sich bei allen Beteiligten für die schönen gemeinsamen Stunden. Es hat uns großen Spaß bereitet.