22.09.2018

Beste Meisterprüfung in Niedersachsen

Vor der Prüfungskommission der Landwirtschaftskammer Niedersachsen erreichte Tim Bentrup eine beeindruckende Durchschnittsnote von 1,17 und legte damit (mindestens) in Niedersachsen die beste Gärtnermeisterprüfung ab.

Die Erfolgsgeschichte unseres jungen Gärtnermeisters Tim Bentrup: Ausbildungsstart 2012, zusammen mit Marco Weber Landessieger beim Berufswettkampf 2014, herausragende Gesellenprüfung in 2015 plus Stipendium, 3. Platz beim Bundesentscheid in Nürnberg. Nach einigen Gesellenjahren, weiteren Fortbildungen und den ersten Erfahrungen als Baustellenleiter absolvierte er 2017/18 schließlich sehr erfolgreich die Meisterschule in Bad Zwischenahn. Und ganz nebenbei ist er ein sehr sympathischer Zeitgenosse. Lieber Tim, bitte bleib so wie du bist!

Die Meisterbriefvergabe erfolgte in einem feierlichen Rahmen am Samstag, den 22.09.2018 im Park der Gärten in Bad Zwischenahn-Rostrup. Neben familiärer Begleitung waren Marianne & Rolf Meyer zu Hörste gerne mit vor Ort und freuten sich für Tim Bentrup und die weiteren Absolventen. 

 

Foto: Vera Haferkamp

 

Weitere Informationen: https://www.galabau-nordwest.de/pressemitteilungen-details.aspx?newsid=16046