11.07.2019

Vier junge Gärtner

In diesem Jahr blicken wir stolz auf vier frische Landschaftsgärtner. (v.l.n.r. Anna Kebschull, Rolf Meyer zu Hörste, Mattes Lemper, Maximilian Meyer zu Reckendorf, Niels Pille, Philipp Heggemann, Niklas Lange, Marianne und Lars Meyer zu Hörste)

Ende Juni/ Anfang Juli stieg die Spannung für unsere bisherigen Auszubildenden im 3. Lehrjahr noch einmal an. Die Abschlussprüfungen standen vor der Tür und ließen den Puls von Auszubildenden und Ausbildern steigen. Letztlich legten alle vier eine gute Prüfung vor der Landwirtschaftskammer Niedersachsen ab und können heute mit Stolz auf eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zurückblicken.  

Im feierlichen Rahmen wurden - und dies ist eine Besonderheit - die Abschlusszeugnisse für den Berufsschulstandort Osnabrück-Haste in unserem Garten verliehen. Als Ehrengast sprach dabei die zukünftige Landrätin Anna Kebschull (Grüne) zu den Absolventen, deren Angehörigen und den Firmenvertretern.

Für drei von vier unserer jungen Gärtner blieb jedoch nicht viel Zeit zur Erholung, da sie direkt in ein Arbeitsverhältnis übernommen wurden.  

Wir gratulieren allen jungen Gärtnerinnen und Gärtnern zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Freude in der grünen Branche.

 

Foto: VGL Niedersachsen-Bremen e.V./ Kaisen-Foto